· 

Kreatives Tagebuch

Ein gutes Mittel um meinen kreativen Fluss in Schwung zu halten, ist das Führen eines kreativen Tagebuchs. Hier notiere ich ausschliesslich, was ich im Laufe des Tages in Sachen Kreativität erlebt habe.

 

Das kann etwas ganz kleines sein, ein schnelles Foto mit dem Handy, eine Kritzelei, eine Zeichnung, das Sammeln von Collagematerial oder aber auch etwas aufwändigeres im Skizzenbuch, an der Staffelei oder in der Emaillewerkstatt.

 

Wichtig ist nur, den kreativen Moment zu erfassen und festzuhalten. So wird mein Augenmerk für meine kreative Kraft geschult und ausgebaut und vor allem: sie nimmt mehr und mehr Platz in meinem Leben ein.

 

Damit diese Ideen in einem ansprechenden Rahmen notiert werden, mag ich es sehr, auch ein schönes Buch dazu in den Händen zu halten. Und weil ich es außerdem mag, Dinge zu verwerten, die mir in die Hände gefallen sind, habe ich diesmal ein ganz einfaches Notizbuch, in diesem Fall eine Werbegeschenk, mit meinen eigenen Arbeiten veredelt.

 

Dazu ziehe ich das gestaltete Papier mit Acrylbinder auf das Cover auf. Das Vorsatzpapier im Innenteil macht mir schon beim Aufschlagen gute Laune.